Navigation
Sport Christmann
 

Moderner Fünfk(r)ampf

Trainingseinheit 1295

14.30 Unterrichtsbeginn. Unser Coach, nennen wir ihn X-Mann, wartet.
14.30 Die motorisierten Schüler fahren zu Hause los.
14.30 Umkleiden der Athleten.
14.50 Die Autofahrer treffen ein.
14.50 X-Mann läuft vor den Athleten her.
14.55 1. Diplizin: 97m-Lauf. Während der Coach in den Zielraum schlurft, stellen die Athleten ihre Startmaschinen ein und vor allem vor (ca. 3m). Anschließend geschieht das Erreichen von rekordverdächtigen Zeiten problemlos. Nicht nur zur Freude des Coaches.
14.55 Die Autofahrer wärmen sich auf.
15.10 Der letzte Starter stellt die Startmaschinen zurück (ca. 3m).
15.15 2. Diplizin: Hoch- oder Weitsprung. Beispiel hier: Hochsprung. X-Mann baut die Sprunganlage auf ("Mensch Jungs, ich kann doch nicht alles alleine machen!")
15.25 Nach intensiver Diskussion ("Fang du an!" - "Nee, mach du!" - "Ach, Leute!") steht die Reihenfolge der Starter bei Enthaltungen fest. Die Übung beginnt.
15.29 3. Diplizin: Stoßen. X-Mann: "und...stoß! und...stoß!" - "Denkt an den biomechanischen Winkel! 38 Grad! Eigentlich ja 45 Grad, das sind biomechanisch 38!" - "Und paßt auf, daß ihr nach dem Stoßen nicht schlaff zusammensackt, sondern dasteht wie ein junger Adonis!"
Um auch hier ideale Werte (und Punkte) zu erreichen, gibt es (mindestens) drei Möglichkeiten:
) Einer der Athleten tritt hilfsbereit an das eine Ende des Maßbandes. Dann läßt er 30 bis 120 cm Maßband in seiner Hand verschwinden. (Gruß und Dank von Torge an André)
) Der maskuline Athlet greift zu einer den femininen Athletinnen vorbehaltenen Kugelin und schleudert letztere ans andere Ende der Sandkiste. X-Mann ist begeistert. Doch dann! X-Mann entdeckt die Transvestitenkugel. ("Mensch Leute, verarschen kann ich mich selbst!")
) Während X-Mann laufzentrierte Athleten betreut, fälschen die stoßorientierten Athleten Kugelkrater im Bereich der 10 und 11m-Marken der Sandkiste und legen sich anschließend in die Sonne. Sobald X-Mann am Horizont auftaucht, stürzen ihm aufgeregte, freudestrahlende Athleten entgegen, erzählen von fantastischen Werten und zeigen die Kugelkraterlandschaft. X-Mann ist begeistert - und traurig: "Schade Leute, das hätte ich gerne gesehen!"
 weiter...
 

© 2003 by Martin Stenzig