Navigation
Franzoesisch-LK
 
Warten auf den "GONG"

Klassenraum, 4 Stühle, 4 Tische, Donnerstag 3. Stunde

Steffi, Sandra und Katrin betreten den Raum, ziehen ihre Jacken aus und lassen sich stöhnend auf ihre Stühle fallen.
 Sandra:Nichts zu machen.
 Katrin:Ich glaube es bald auch.
 Steffi:Ich habe mich lange gegen den Gedanken gewehrt. Ich sagte mir: Steffi, sei vernünftig, du hast noch nicht alles versucht. Und ich nahm den Kampf wieder auf.

Herr Kramer tritt auf.
 J. KramerBonjour! Ihr seid ja wieder alle da, sogar Sandra. Hast Du kein Vorstellungsgespräch??? Dann kannst Du Dich ja heute endlich wieder mal beteiligen. Laßt uns das Wiedersehen mit einem "petit test" feiern!

Test... Zehn Minuten der Zeit sind überstanden.
 SandraKommt, wir gehen!
 SteffiWir können nicht.
 SandraWarum nicht?
 SteffiWir warten auf den "GONG".
 SandraBist Du sicher, daß er kommt?
 SteffiIrgendwann kommt er bestimmt.
 J. Kramer(er unterbricht das Gespräch): Nehmt Eure Hausaufgaben raus. Katrin, lies Du doch mal Deine Hausaufgaben vor, und nicht immer die anderen!

 weiter...
 

© 2002 by Martin Stenzig