Navigation
 
Der fetzige LK
Es ist schwierig, lustige Anekdoten über den Chemie-LK Averesch zu berichten, aber wir wollen unseren Nachfolgern doch einige Tips geben: Die Kunst bestand darin, langgegorene, explosive Substanzen ohne bleibenden Schaden zu überwinden. Im Umgang mit diesen Stoffen erwies sich die vierköpfige Tutorengruppe als äußerst geschickt, indem sie sie behutsam mit einer dünnen Schleimschicht überzog. Wem diese Fähigkeit aus verschiedenen Gründen nicht gegeben war, der hatte ein schweres Los gezogen, denn die "Tutti-Gruppe"(!!!!) ging stets als Sieger nach Punkten hervor. Als Bonus, den allerdings nur zwei Mitschülerinnen erreichten, stand eine innige Umarmung aus.
Trotz dieses Drahtseilaktes muß man sagen, daß der Unterricht immer sehr gut vorbereitet war und Frau Averesch sich sehr viel Mühe gab, den Unterricht abwechslungsreich zu gestalten. Wir stellten z.B. selbst Wein her, den wir auf einem Kurstreffen tranken. Zum Teil wurden Unterrichtsstunden für gemeinsames Kekseessen mißbraucht.
Abschließend möchten wir uns, liebe Frau Averesch, für die gute Abi - Vorbereitung bedanken und feststellen, daß Sie sich am Ende der Lehrzeit offen für alle Seiten gezeigt haben.

Frei nach Steffi K., Silja, Lutz, Judith, Gabi, Mecki
 

© 2003 by Martin Stenzig